Zum Inhalt springen

Häufig gestellte Fragen

für Dropshipper

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell, das es Unternehmern ermöglicht, Artikel zu verkaufen, ohne diese tatsächlich physisch auf Lager zu haben.

Ja, der Service ist verfügbar und kann hier Blue-Berry API ausgewählt werden.

Ja, wir bieten einen Produktfeed an, der nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen generiert werden kann. Eine Demoversion ist hier verfügbar: Blue-Berry Demo Feed.


Login Data:

Email: demo@demo.com

Passwort: demo

Ein Abonnement ist erforderlich. Bitte sehen Sie sich die Optionen hier an: Blue-Berry API. Verwenden Sie diesen Link, um sich für den ausgewählten Service zu registrieren.

Nein, leider ist der Zugang zum Feed nur mit einer Registrierung möglich.

Ihr Kunde erhält ein verpacktes Produkt mit „Ihrem“ Lieferschein (Ihre Adresse ist der Absender). Das DHL/DHL Express-Etikett enthält die Adresse unseres Lagers in Ihrem Namen (nicht Blue-Berry). Das Paket enthält keine Rechnung.

  • Innerhalb Deutschlands: DHL Paket (Postdienst)
  • Innerhalb Europas: DHL Economy oder DHL Express
  • Außerhalb Europas: DHL Express

Für Bestellungen, die bis 13:30 Uhr eingehen, bemüht sich unser Lagerteam den Versand noch am selben Tag zu ermöglichen.

Bitte sehen Sie sich unsere aktuellen Versandkosten hier an: Versandkosten & Zahlungsarten. Für B2C-Bestellungen erheben wir eine Dropshipping-Gebühr von 2,50 €. Diese Gebühr ist bereits in den in der Datei aufgeführten Versandkosten enthalten.

Dies hängt vom gewählten Service ab:


  • Für DHL Paket (innerhalb Deutschlands) dauert es 2-3 Tage
  • Für DHL Economy (innerhalb Europas) dauert es 2-3 Tage.
  • Für DHL Express (innerhalb und außerhalb Europas) dauert es 1-2 Tage.

Die Sendungsverfolgungen für tägliche Sendungen werden um 19:00 Uhr per E-Mail mit einer angehängten CSV-Datei an Ihre festgelegte E-Mail-Adresse gesendet.

Ja, wir bieten eine 1-monatige kostenlose Testphase ab dem Tag der Registrierung an. Nach Ablauf Ihrer kostenlosen Testphase können Sie entscheiden, ob Sie unseren Service weiterhin nutzen möchten.

Die Kündigung Ihres ausgewählten Service ist zum Ende des Quartals möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns 2 Wochen vor Quartalsende informieren.

Ja, ein Wechsel des ausgewählten Service ist jederzeit möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kundenrücksendungen aufgrund von Nichtgefallen akzeptieren können. Bitte informieren Sie daher Ihre Endkunden, die Rücksendungen an Ihre Lageradresse zu senden. Sollte Sie oder Ihr Kunde einen defekten Artikel erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an service@blue-berry.eu und fügen Sie ein Bild und eine Beschreibung des Defekts bei. Unser Team wird sich bemühen, eine für beide Seiten geeignete Lösung zu finden.

Sie erhalten automatisch eine Rechnung für die von Ihnen übermittelten Bestellungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung innerhalb von 15 Tagen erfolgen muss.

Ja, das ist möglich. Ab einer Mindestanzahl von 10 Bestellungen pro Woche können wir Ihnen eine Übersicht über alle Rechnungen der Vorwoche zusenden. Diese Übersicht erhalten Sie in der Regel am Montag. Für die Einrichtung senden Sie bitte eine E-Mail an service@blue-berry.eu. Sie müssen den Gesamtbetrag innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Übersicht in einer Summe bezahlen.

Ja, natürlich. Wir bieten automatisierte Optionen an, die Sie hier finden: Blue-Berry API.

Ja, wir bieten ein Plugin für Shopify oder WooCommerce an. Bitte beachten Sie, dass für diese Systeme unser Service "Feel Cared for" erforderlich ist.